Ferienbetreuung in Mainz Laubenheim

Unsere Betreuung findet in Mainz Laubenheim statt. In den letzten Jahren haben wir unsere Zelte schon an verschiedenen Orten aufgeschlagen. Gegenwärtig finden unsere Ferienbetreuungen in den Räumen der Schulbetreuung der Grundschule Laubenheim statt:

  • Die Kinder erhalten Gelegenheit 'ihre' Schule in einem anderen Kontext zu erleben und Dinge zu tun, die während der Schulzeit nicht möglich sind, wie z. B. Rollschuh auf dem Schulhof zu fahren.
  • Die Kinder sind in der Regel mit dem Weg vertraut und können den Weg von/zur Betreuung daher selbständig zurücklegen.
  • Da die Stadt Mainz uns die Räume zur Zeit kostenfrei überlässt und auch die Reinigungskosten übernimmt, können wir die Kosten für die Ferienbetreuung trotz steigender Lohnkosten niedrig halten.

Vorher waren wir auch schon im AC Vereinsheim  im Vereinsheim der FSV Alemannia 1911 zu Gast.

 

Hier geht es zur Anmeldung für unsere Ferienbetreuungen.